Wappenlogo_180

Hocketse

Mitglieder - Fest

Geselliges Beisammensein der Mitglieder mit Familie
am 24. September 2006

Auftakt:

Gegen 11 Uhr Beginn der Veranstaltung. 


Quelle: Kreiszeitung

Das 100. Mitglied:

Unser 100. Mitglied wurde vom
1. Vorsitzenden Gerhard Fischer und vom Oberbürgermeister der Stadt Kornwestheim
Herr Dr. Ulrich Rommelfanger
herzlich mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Bei schönstem Wetter fand ein gemütliches Beisammensein statt. Bei lockeren Gesprächen konnte man sich näher kennen lernen, fachsimpeln und hautnah Kontakt mit der Technik aufnehmen.

Lehrstunde:

Am Nachmittag wurde eine sehr interessante Lehrstunde abgehalten. Zuerst wurde die Geschichte des Lehrstellwerks erzählt und welche Stellwerkstechnik hier zur Verfügung steht erklärt. Im Anschluss daran wurde praktischer Unterricht abgehalten.

Damit es für die Kinder nicht langweilig wird, durften sie aktiv am Geschehen teilnehmen.

Danach wurden noch einmal der Grill angeworfen und fleißig das Fleisch und die Würste gedreht - damit nichts anbrennt!